Mitarbeitende spenden für Ukraine-Hilfe

4.3.2022

Jeden Monat spenden Mitarbeitende der Katholischen Pflegehilfe einen Betrag ihres Verdienstes von mindestens 50 Cent für einen guten Zweck. Nun wurde entschieden, dass der Gesamtbetrag von rund 2.000 Euro aus dem Jahr 2021 den Menschen zugute kommen soll, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

„Die Not der Menschen in der Ukraine ist unermesslich“, sagt Markus Kampling, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Katholischen Pflegehilfe. „Jeden Tag erreichen uns Bilder und Nachrichten, die die Ausmaße dieser Not bezeugen und uns zutiefst erschüttern. Ich freue mich, dass sich die Mitarbeitenden entschieden haben, ihren Spendenbetrag zugunsten von Hilfstransporten für die Menschen vor Ort zu verwenden und somit einen Beitrag leisten zu dem Versuch, das Leid der Menschen in der Region etwas zu lindern.“

Mit dem Betrag wird die Durchführung von Hilfsgütertransporten unterstützt. So werden Betroffene im Land und Flüchtlinge an den ukrainischen Grenzen mit medizinischem Material, Hygieneartikeln, wärmenden Textilien und Lebensmitteln versorgt.