KiTa Löwenherz freut sich über neue Küche

6.10.2021

Die Rüttenscheider Kindertagesstätte Löwenherz, die sich in direkter Nachbarschaft zu unserem Seniorenzentrum St. Martin befindet, freut sich über eine neue Küche. Im hell und freundlich sowie absolut kindgerecht gestalteten Küchenbereich können die Kindergartenkinder nun an bestimmten Bereiche der Lebensmittelverarbeitung beteiligt werden.

"Wir freuen uns, dass wir im Rahmen unserer Kooperation und mit der Beteiligung an diesem Küchenprojekt einen wertvollen Beitrag leisten können, Kinder frühzeitig an das Thema gesunde Ernährung heranzuführen", erklärt Markus Kampling, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Katholischen Pflegehilfe. "Die kindgerechte Küchenzeile wird Gelegenheit bieten, eine gesunde, natürliche und effektive Nahrungszubereitung mit zu erleben."