Katholische Pflegehilfe unterstützt Hilfsaktion für die Ukraine

2.3.2022

Die Katholische Pflegehilfe unterstützt die gemeinsame Spenden- und Sammelaktion der Caritas Flüchtlingshilfe, an der sich auch andere korporative Mitglieder der Caritas beteiligen.

Ein Team aus Mitarbeitenden von der ambulanten Pflege, dem Seniorenzentrum St. Martin, der Leitungsriege und dem Gesundheitsmanagement war heute am Schacht Hubert, wo sich die zentrale Spendensammelstelle der Aktion befindet.

"Dort helfen wir konkret mit, die Spenden zu sammeln und für die weitere Verwendung zusammenzustellen“, erläutert Markus Kampling, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Katholischen Pflegehilfe und Vorstandsvorsitzender der Caritas Flüchtlingshilfe.

„Wir sind im engen Austausch mit verschiedensten Akteuren in den Krisengebieten und an den Grenzen zur Ukraine, die uns eine genaue Vorstellung davon vermitteln, was vor Ort am dringendsten benötigt wird. So können wir die überwältigende Zahl der Spenden gezielt zuordnen.“

Aufrichtiger Dank gilt an dieser Stelle allen, die sich - in welcher Form auch immer - an den Hilfen für die notleidenden Menschen in und nahe der Ukraine beteiligen.