Katholische Pflegehilfe eröffnet „Tut-Gut-Raum“ für Mitarbeitende

13.7.2022

Heute wurde der „Tut-Gut-Raum“ der Katholischen Pflegehilfe eröffnet. Das neu entstandene Studio im ausgebauten Dachgeschoss des Fortbildungszentrums in Essen-Kray bietet den Mitarbeitenden ein vielfältiges Bewegungs- und Entspannungsangebot sowie eine Wohlfühlatmosphäre für psychologische Beratungen.
 
„Die Förderung der Gesundheit, sowohl körperlich als auch seelisch, ist uns ein großes Anliegen“, sagt das geschäftsführende Vorstandsmitglied Markus Kampling. „Deshalb bin ich zusammen mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement sehr stolz, dass wir nun den Raum für unsere Mitarbeitenden eröffnen können.“

Nach einer persönlichen Einweisung in die Handhabung der Trainingsgeräte, durch die Expertinnen vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement, kann der „Tut-Gut-Raum“ eigenständig von den Mitarbeitenden auch an Wochenenden genutzt werden.

Melina Howahr, Psychologische Beraterin und Mitarbeitende des betrieblichen Gesundheitsmanagements, erklärt: „Das Studio bietet unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit die eigene Gesundheit in den Fokus zu nehmen. Gerätetraining, Rückenwohl, Seelenwohl und Entspannung – all das kann hier in angenehmer Atmosphäre stattfinden.“

„Dass wir gerade jetzt, wo vieles teurer wird, nicht nur ein so tolles, sondern auch kostenfreies Gesundheitsangebot machen können, ist ein absoluter Mehrwert für die Belegschaft“, ergänzt Kollegin und Sportwissenschaftlerin Claudia Wiggering.