Jetzt auch in Altendorf und Essen-Süd: Katholische Pflegehilfe erweitert Netzwerk

1.7.2022

Mit der Übernahme von zwei im Essener Stadtgebiet ansässigen Pflegediensten erweitert die Katholische Pflegehilfe ihr Netzwerk für die ambulante Grund- und Behandlungspflege für ältere und pflegebedürftige Personen. Die neuen Sozialstationen befinden sich in Essen-Altendorf und Essen-Süd.

Seit nunmehr 50 Jahren ist die Katholische Pflegehilfe in der Pflege, Betreuung, Beratung und hauswirtschaftlichen Versorgung von älteren und pflegebedürftigen Menschen aktiv. Nun erweitert der erfahrene Altenhilfe-Anbieter sein Netzwerk auf rund 20 Standorte, die sich in Essen, Bottrop und im Kreis Ennepetal befinden.

„Seit jeher steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt unseres Wirkens“, erklärt Markus Kampling, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Katholischen Pflegehilfe. Das bedeutet auch, dass die Katholische Pflegehilfe ihr Netzwerk nah an den Menschen ausrichtet, die Hilfe benötigen. So gelingt es mit den neuen Standorten in Essen-Altendorf und Essen-Süd, das Netzwerk noch enger zu spannen und dazu beizutragen, die Versorgungsqualität in der Stadt Essen nachhaltig zu stärken.

„Dies gelingt uns aber nicht nur mit einem guten Netzwerk, sondern insbesondere dank unserer qualifizierten und engagierten Pflegekräfte, die tagtäglich für die Menschen in unseren Stadtteilen im Einsatz sind.“

Rund 30 Pflegekräfte führen ihre Tätigkeit in Altendorf und Essen-Süd ab dem 1. Juli 2022 unter dem Dach der Katholischen Pflegehilfe fort. „Wir begrüßen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen ebenso wie die Menschen, die sich uns in Altendorf und Essen-Süd anvertrauen werden, sehr herzlich und freuen uns auf eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit.“