In Gedenken an Rudi Löffelsend

2.11.2020

Die Katholische Pflegehilfe gedenkt mit großer Trauer und Anteilnahme ihres ehemaligen Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung des Seniorenzentrums St. Martin Herrn Rudi Löffelsend der am 02. November 2020 im Alter von 70 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Als pensionierter Pressesprecher und Auslandsreferent des Caritasverbandes für das Bistum Essen setzte er sich seit 2009 als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des Seniorenzentrums St. Martin mit Freude und Begeisterung ein.

Er war ein Mensch, der alle Menschen in den Blick genommen hat, jedoch besonderes Augenmerk auf diejenigen legte, die explizite Hilfe benötigten. Als Gründer des Vereins Caritas Flüchtlingshilfe Essen e.V. im Jahr 2014 engagierte er sich viele Jahre tatkräftig für Flüchtlinge aus Bosnien oder dem Irak.

Bei unseren Zusammenkünften war er ein stehts kompetenter Berater und dank seiner weltoffenen und hilfsbereiten Art uns allen Vorbild und Freude zugleich.

Wir gedenken Herrn Rudi Löffelsend im Gebet und in großer Dankbarkeit. Die Arbeit werden wir in seinem Sinne und auf Basis der christlichen Werte weiterführen.