Gedenken an Pastor Gerd Belker

16.8.2021

Die Katholische Pflegehilfe gedenkt mit großer Trauer und Anteilnahme ihres ehemaligen Vorstandsmitglieds Pastor Gerd Belker, der am 13. August 2021 verstorben ist.

„Pastor Gerd Belker war mehr als ein engagierter Mitwirkender“, erinnert sich Markus Kampling, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Katholischen Pflegehilfe.

„In unzähligen Momenten hat er die Katholische Pflegehilfe, ihre Mitarbeiterschaft und die ihr anvertrauten Personen begleitet und unterstützt. So wurde er nicht nur für Ratsuchende, Ältere und Kranke zu einem geschätzten Berater und Begleiter. Er verstand es in geradezu unvergleichlicher Weise, Gemeinschaften zu schaffen, Rat zu geben, Trost zu spenden und Zuversicht zu vermitteln.“

Unvergessen ist der Auszug eines Textes von Kristina Reftel, den Pastor Belker selbst einmal in einem Gedenkgottesdienst betrachtete: „Behalten Sie Ihre Gabel. Es kommt noch etwas Besseres!“

Getragen von dieser Zuversicht, gedenken wir Pastor Gerd Belker im Gebet und in großer Dankbarkeit.